Auch die U16 jubelt

10. Oktober 2016
Am vergangenen Sonntag reiste die U16 nach Flamatt-Wünnewil,

Am vergangenen Sonntag reiste die U16 nach Flamatt-Wünnewil, wo in der zweiten Meisterschaftsrunde das Heimteam aus dem Sensebezirk gegenüberstand. Wie bereits in der ersten Runde starteten die Langenthaler sehr nervös: ungenaue Pässe, Ballverluste und mangelnde Chancenauswertung prägten das erste Drittel. So ging ULA mit einem 3 - 2 Rückstand in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich, ULA hatte während den zweiten 20 Minuten zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte aber noch immer zu wenig daraus machen und lief immer wieder in Konter. Zum Glück für ULA verschossen die Sensler ebenfalls. Nach 2 Dritteln hatten die Oberaargauer mit 4 - 5 einen hauchdünnen Vorsprung. Im letzten Drittel gelangen dann plötzlich bessere Ballkombinationen, welche postwendend mit Toren belohnt wurden. ULA zog mit 4 - 7 davon und musste nur noch kurz vor Schluss einen Gegentreffer hinnehmen. Drei Punkte waren im Trockenen!

Schlussresultat: UHC Flamatt-Sense  -  ULA   5 - 7