Abschlussfest ULA-Junioren Kleinfeld

31. März 2016
Wow, da wurde ein megatolles Programm, unter dem Motto „Freunde“, auf die Beine gestellt. Hans Jufer und Adrian Kramer leiteten die Geschehnisse dieses tollen Tages. Tatkräftige Unterstützung durften die beiden von einer ganzen Schar

Wow, da wurde ein megatolles Programm, unter dem Motto „Freunde“, auf die Beine gestellt. Hans Jufer und Adrian Kramer leiteten die Geschehnisse dieses tollen Tages. Tatkräftige Unterstützung durften die beiden von einer ganzen Schar Teamgöttis aus dem Fanionteam, Metzgerei Kaufmann und vielen Helferinnen und Helfern erfahren. Ihnen allen gebührt an dieser Stelle ein Großes herzliches merci vüumou.

Gegen 10.00 Uhr trafen die ersten Gäste und Teilnehmer dieses sportlich angehauchten Events in der Mehrzweckhalle Aarwangen ein. Kaum angekommen, tobten sich die Juniorinnen / Junioren in gewohnter Manier sofort mit Stock und Ball aus, während sich die Eltern gemütlich bei einem Kaffee austauschen und fachsimpeln konnten. Auf die Kids wartete mit Bobfahrer Clemens Bracher bereits ein erstes Highlight. Das gemeinsame „warm up“ machte allen sichtlich Spass.

Ein anschliessendes Interview, welches durch unseren Pressechef Walter Ryser, mit Clemens geführt wurde, verfolgten die Anwesenden mit Spannung. Die nachfolgende Autogrammstunde wurde rege genutzt, um ein Foto mit Unterschrift vom Europacup-Bobpiloten zu erhaschen. Für eine Pause blieb kaum Zeit, denn jetzt waren an verschiedenen Posten unihockeytechnische Übungen zu absolvieren. Unter fachkundiger Anleitung unserer NLB-Cracks wurde Treffsicherheit, Schussstärke und Geschicklichkeit geübt.

Zum Abschluss am späteren Nachmittag wurde dann in diesen Disziplinen ein kleiner Wettbewerb durchgeführt. Zuerst war jetzt aber noch der Beginn des Unihockey Tagesturniers angesagt, welches nur kurz durch die Mittagspause mit megafeinen Spaghetti unterbrochen wurde. Sechs bunt zusammengewürfelte Teams aus allen Altersklassen und Leistungsstufen, kämpften beherzt um Tore und sorgten für Spannung pur. Einmal mehr kamen die Teamgöttis als Schiris, Spielleiter, oder wo sie gerade gebraucht wurden, zum Einsatz. Mit den Finalspielen und dem Wettbewerb der bereits erwähnten unihockeytechnischen Disziplinen fand dann dieser tolle Event seinen Abschluss in den Siegerehrungen. Aber eines ist klar: Von diesem Anlass gingen alle als Sieger nach Hause.

Hopp ULA! Wir sehen uns in der Saison 2016/2017