1/8-Final im Schweizer-Cup

21. September 2018
ULA will im Cup einen Coup landen!

Das Los hat entschieden: Gegner von ULA im 1/8 Final im Schweizer Cup ist niemand geringerer als der fünfmalige Schweizermeister und Nati A Club UHC Alligator Malans.

 

Für ULA eine großartige Herausforderung, welche gerne angenommen wird. Einer der «grossen» aus sportlicher Sicht etwas zu ärgern, dürfte schliesslich verlockend und nicht verboten sein. Für die Bündner hingegen eigentlich eine klare Sache, da der Ligaunterschied nicht wegzudiskutieren ist. Doch gelten im Cup manchmal andere Gesetze. In der aktuellen Cup-Saison gab es zwar noch keine grossen Überraschungen, alle 1/8-Final-Teilnehmer spielen ihre Meisterschaften in den beiden obersten Ligen. Die Vergangenheit hat aber bewiesen, dass es immer wieder höher klassierte Teams gegeben hat, welche gegen einen Unterklassigen strauchelten und unerwartet rausgeflogen sind. Die Chrapek Truppe ist motiviert und wird alles daransetzen, um einen solchen Exploit zu landen. Mit der nötigen Unterstützung der Fans ist alles unmöglich.

Um beiden Kontrahenten einen würdigen Rahmen zu bieten, kommt am Sonntag 28. Oktober 2018 in die Kreuzfeldhalle Langenthal zu einem feinen Unihockey-Fest. Spielbeginn ist um 15.00Uhr.

 

Für ULA

Res Lanz